www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Früchte des Zorns

Prozeß gegen Rudolf Raabe

Diese Aussagen von Hermann Feiling sollten auch die Grundlage für ein Verfahren gegen Rudolf Raabe wegen Mitgliedschaft in den Revolutionären Zellen bilden.

1978 entzog Rudolf Raabe sich der staatlichen Verfolgung und ging nach Irland, wo er 1979 auf Betreiben des deutschen Staatsschutzes verhaftet, dann aber wieder freigelassen wurde.

Als in der BRD Haftbefehl wegen Rädelsführerschaft als Mitglied in den RZ erlassen wurde, kehrte er freiwillig in die BRD zurück und stellte sich im Juni 1982 den Strafverfolgungbehörden.

Die Beschuldigungen gegen ihn mußten nach und nach fallengelassen werden, er wurde letztlich wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 1.800, verurteilt, von den restlichen Anklagepunkten freigesprochen.


[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]   [weiter]

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/zorn/Zornpro1.htm