www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Früchte des Zorns

Anschlag gegen die Firma Texas Instruments, Nürnberg

(Februar 83)

Aus Solidarität mit allen NATO- Kriegsgefangenen, so Christian Klar, Adelheid Schulz und Brigitte Mohnhaupt, so Helga Roos [63] oder auch die Besetzer des Kölner Türkei- Konsulats [64] von Dev Sol, was als Grund für das Verbot der "Revolutionären Linken" herhalten mußte, sowie aus Solidarität mit dem Befreiungskampf der Völker im Nahen Osten und in Mittelamerika, erklären wir uns verantwortlich für den Brandanschlag in der Nacht zum 13.2.83 auf den multinationalen US- Konzern "Texas Instruments".

Warum wir uns gerade dieses Objekt ausgesucht haben, brauchen wir sicher nicht zu erklären, da "Texas Instruments" natürlich einen Ausdruck des US- Imperialismus darstellt. [...]

Zur Aktion selbst noch ein paar Worte: wir haben in dem Bewußsein gehandelt, daß alle revolutionären Kriegsgefangenen, also die kämpfenden Menschen, die der Apparat irgendwann mal gecasht hat, schärfsten Bedingungen ausgesetzt sind.

Konkret heißt das: Isolationsfolter, Psychiatrisierung, "Selbst"- Gemordete etc. - immer mit dem einzigen Ziel, die Identität zu zerstören und seinen Widerstand zu brechen. [...]


[Zurück zum Inhaltsverzeichnis]   [weiter]

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/zorn/Zorn29d.htm