www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Solidarität

Datum:
15.01.2000

AutorIn:
Kein Mensch ist illegal/ Wuppertal

Anschrift:

Grußadresse an Harald/ Axel auf der Knastkundgebung

vom 15.1.00 in Düsseldorf und Wuppertal

Auf diesem Weg möchten wir Axel/Harald der seit dem 19.12.1999 hier eingeknastet ist unsere herzlichen und solidarischen Grüße übermitteln. Wir grüßen darüberhinaus die Gefangenen, die sich mit Axel/Harald verbunden fühlen und ihnen unsere Grüße übermitteln, falls sie uns jetzt nicht hören können.

Wir sind von der kmii-Gruppe Wuppertal und in der bundesweiten antirassistischen Kampagne Kein Mensch ist illegal organisiert. Wir haben uns im November 98 zusammengefunden um 27 kurd. Flüchtlinge, die zum Schutz vor ihrer drohenden Abschiebung die Gemarker Kirche in Wuppertal besetzt haben, zu unterstützen. Fast ein Jahr wohnten die fünf Familien und Einzelpersonen dort zusammen bevor sie im Zuge der Einzelfallprüfung auf verschiedene Kirchen aufgeteilt wurden. Bis heute gibt es keine Lösung für die KurdInnen aus dem WKA. Viele von ihnen sind konkret von Abschiebung bedroht. Hasan Kasarca aus Oberhausen und Yusuf Demir aus Bielefeld sind sicherlich nicht die letzten die, nachdem sie von der Polizei außerhalb der Kirche abgegriffen wurden, in die Türkei abgeschoben wurden.

Die Bezirksregierung und das Landesinnenministerium spitzen die Lage zu, indem sie erklären, daß die Einzelfallprüfungen abgeschlossen sind. Somit wird die Abschiebemaschinerie gerade auch gegen die Flüchtlinge im WKA wieder in Gang gesetzt. Ministerpräsident Wolle Clement droht mit der gewaltsamen Beendigung des WKA ''Wir werden nicht über Altäre klettern um das WKA zu beenden''

Die Inaftierung von Sabine, Harald u. Axel, die seit langem engagiert antirassistische Arbeit leisten begreifen wir als Kriminalisierung derer, die sich nicht dem rassistischem Normalzustand unterwerfen und sich dagegen organisieren.

In diesem Sinne viel Kraft und Mut!

Freiheit für Sabine, Axel, Harald und Rudolf!

MAIL
http://www.freilassung.de/soli/kmiiwtal.html