www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  

Übersicht

Aktuelle Meldung
Meldungen
Berichte
Vorschau
Hintergrund

 

Mailingliste
Mail
Suche

 

Übersicht:
Erklärungen
Verteidigung

5. Hilfsbeweisantrag

In der Strafsache

gegen

Axel Haug

4-1/00

stelle ich folgenden Hilfsbeweisantrag:

Für den Fall, dass der Senat den Angaben Mouslis folgt und Herrn Haug verurteilt, beantrage ich

Herrn EKHK Bitzer, zu laden über das BKA in Meckenheim, als Zeugen zu laden und zu vernehmen.

Der Zeuge Bitzer wird bekunden, dass er an der Vernehmung Mouslis am 16.02.2000 teilnahm. In dieser Vernehmung gab Mousli auf Vorhalt, dass im Fall Korbmacher die Kennzeichen des Flucht- Motorrades nicht, wie von .ihm behauptet entwendet, sondern neu geprägt und gekauft wurden Folgendes an:

"Ich kann mich nur daran erinnern, das sich von "Jon " erfahren habe, dass die Kennzeichen gestohlen waren. Wenn sie mir das jetzt so vorhalten, kann ich mir auch vorstellen, dass "Jon" aus Verschleierungsgründen mir die Unwahrheit über die Herkunft des Kennzeichens sagte. "

Die Beweiserhebung ist von Bedeutung, denn sie wird ergeben, dass Mousli selbst die Quellen seines angeblichen Wissens vom Hörensagen in Zweifel zog, als ihm vorgehalten wurde, dass seine Angaben vom Hörensagen nicht zutreffend seien.

v. Schlieffen

Rechtsanwalt

 

Suche     Mail
http://www.freilassung.de/prozess/ra080104f/.htm