www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Presse

Datum:
20.05.2000

Zeitung:
Frankfurter Rundschau

Titel:
Zwei mutmaßliche Terroristen festgenommen

Zwei mutmaßliche Terroristen festgenommen

KARLSRUHE, 19. Mai (dpa). Zwei mutmaßliche Mitglieder der Berliner "Revolutionäre Zellen" (RZ) sind in Kanada und Berlin festgenommen worden. Wie die Bundesanwaltschaft am Freitag in Karlsruhe mitteilte, sollen die beiden Beschuldigten von 1985 bis 1994 zu der terroristischen Vereinigung gehört und mehrere Sprengstoffanschläge verübt haben.

Der 46-jährige Deutsche Lothar E. wurde am Donnerstag im kanadischen Yellowknife verhaftet. Seine Auslieferung wird beantragt. Am 18. April hatten Beamte von Generalbundesanwalt Kay Nehm den 51-jährigen Matthias B. in Berlin festgenommen. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Erst im Dezember waren bei einem Großeinsatz von Polizei und GSG 9 in Berlin und Frankfurt am Main drei mutmaßliche RZ-Mitglieder verhaftet worden.

MAIL
http://www.freilassung.de/presse/mh/fr310500.htm