www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Grenzfälle

In der letzten Radikal haben wir die Diskussion über Grenzfälle bei Anschlägen eröffnet.

Nicht jedes Bömbchen oder Feuerchen erfüllt uns mit Freude. Allzuoft wurden Anschläg unhinterfragt und unkritisch angenommen. Wir hatten einige der Anschläge, die in letzte Zeit im Rhein- Main- Gebiet auf US-Einrichtungen zielten, aufs Korn genommen und dabei entdeckt, daß neonazistische Gruppen mit US- Feindbild im Kopf dahinterstecken können. Der kurz danach abgelaufene Staatsstreich hat uns quasi bestätigt, auch wenn wir auf solch eine Form verzichten können. Einige Neonazis wurden verhaftet, ihnen wird eine Beteiligung an den Anschlägen vorgeworfen. Oft nahmen wir eine enge Symbiose zwischen Staat und rechten Kräften wahr, was den Staat allerdings nicht hindert, im eigenen Stall ab und zu auszumisten.

Mit diesem Phänomen beschäftigen sich die folgenden Diskussionsbeiträgen.

Und wie wir wissen, gibt es auch Schiefheiten, Schluddrigkeiten bei Aktionen, die durchaus aus "unserer Bewegung" kommen. Ein zündender Kloreiniger reichte aus, um eine tiefgreifendere Diskussion ins Rollen zu bringen.

Diskussionspapier zu den Counter- Anschlägen in Butzbacb und Darmstadt

Auch die BAW und ihre Verbündeten haben schon seit geraumer Zeit erkannt, daß die Gefahr vom Seiten der RZ und Guerilla Diffusa ihr Fahndungsthermometer in ungeahnte Höhen treibt ohne wieder festen Fuß zu fassen. Sicherlich wird auch der Druck von den Yanks und Unternehmern in letzter Zeit verstärkt und der mündige Kapitalist pocht nur auf sein Recht von den Bütteln des Staates geschützt zu werden. Andererseits aber findet die revolutionäre Kampftaktik immer mehr "Anhänger", also muß das "Phänomen RZ" mit Schaffung einer Contrastimmung in eine abgelegene Ecke geschmissen werden, um den revolutionären Widerstand zu hemmen und innerhalb der Scene einen Abstand zu schaffen, zu diesem Zweck werden auch die Counter- Anschläge vom BND zusammen mit dem BKA im Auftrag der BAW durchgeführt, die schon wegen ihrer Professionalität als ein Anschlag der RZ für unglaublich schienen. die Raffinesse mit der rebmännchens SS die RZ zu zentralisieren versucht hat Tradition. Einerseits sollen die ungenügenden Fahndungserfolge mit Beschuldigung von Genossen der Mitgliedschaft in einer "terroristischen Vereinigung" (Sybille, Sylvie, Rudolf) übersprungen werden und so eine nicht vorhandene Einheit und Organisation der Guerilla innerhalb der BRD zu konstituieren, andererseits um so viele Haftbefehle mit der Begründung "Mitgliedschaft in der RZ" zu erwirken. diese Schweinerei soll bewirken

  1. den Anschluß aller und die Ausführung des revolutionären Kampfes durch andere aus dem Widerstand hemmen und schrittweise mit der Zeit zu verhindern
  2. das Schema, daß wir alle RZ sind, auf ein paar gewisse unerreichbare Leute zu projizieren, als Berufsrevolutionäre wie bei der RAF zu diffamieren, um so eine permanente Unlust und Entsolidarisierung zu bewirken
  3. um einen Graben, den es gar nicht gibt, zwischen Guerilla Diffusa und RZ zu schaffen, um so die Effektivität einer revolutionären Taktik herunterzuspielen und sie zu erschüttern
  4. die Militanz als Ausdruck revolutionären Zorns als sinnlos und ohne jede Wirkung auf die Macht der Bourgeoisie hinzustellen

Nochmal zum Beispiel Butzbach. wahrlich, wie schon von den faschistischen Rebmannschergen vorprogrammiert, haben in den kreisen diese "Anschläge" erhebliche Abkapselung und Distanzierung vom revolutionären Widerstand nach sich gezogen. schon die Medien haben kurz nach den Anschlägen mit erhobenem Zeigefinger auf die RZ gerichtet mit fiktiven Bekenntnissen von der RZ aufgetrumpft, um als Intervention daher das Volk gegen UNS ALLE aufzuwiegeln. Damit haben sie einmal mehr bewiesen, daß sie nur ein Propagandaglied der herrschenden Klasse sind und gravierend an dem Repressions-, Knast-, Militär- und Bullenapparat beteiligt sind. so ist ihnen ihr Papier nicht zu schade es mit ihren dreckigen Lügen für den Natofaschismus und seinen Wachhund, den US- Imperialismus zu füllen. wenn viele nicht bald aufhören ihre Hetzschriften gegen uns für bare Münze zu halten, so wird ihr moralischer Einfluß unsere verfestigte Verankerung loslösen und uns zu einem Werkzeug ihres verbrecherischen Handelns werden .lassen.

Ein revolutionärer Kampf kann nur dann einen Sieg davontragen, wenn wir unabhängig voneinander uns zu kleinen Zellen zusammenschließen und so unseren Widerstand permanent und konsequent gegen das schlagende Herz der Macht richten und einen Stillstand herbeiführen.

Viele kleine Herzinfarkte haben schon bewiesen, daß wir es ernst meinen und bis zu letzten Atemzug kämpfen, auch wenn sie uns zur Öffentlichkeit hin noch immer nicht so richtig als vollwertig akzeptieren, weil außer dem Karryschwein noch niemand umgelegt worden ist, doch revolutionäre Gewalt sollte sich vorerst auf Einrichtungen richten, die dem Faschismus dienen und ihn mitten drin beherbergen. erst später können wir dann unsere Kampfmaßnahmen gegen einzelne schwere Volksverbrecher richten. I

Wir müssen versuchen in möglichst vielen kleinen Bereichen diese Kampfformen innerhalb der bestehenden Gruppen zu erlernen und anzuwenden. Denn nur wenn wir selbständig und autonom voneinander operieren, können wir den von den Vernichtungsmechaniken des Kontrollstaats nicht aufgerollt oder zerschlagen werden, nur auf so eine Weise ist es möglich viele revolutionäre Zellen zu schaffen und sie wie einen Virus fungieren zu lassen. denn ein gefährlicher unbekannter Virus hat den mächtigsten und stärksten schon oft den Tod gebracht.

schafft viele revolutionäre Zellen überall

RZ

 

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/radi114_0883c.htm