www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Moral ist, wenn man trotzdem lacht

Ihr schreibt: "Den Legalismus im deutschen Volk und in der Linken auflösen. Die Deutschen sind ein entsetzlich gesetzestreues Volk. Schon kleine Übertritte fallen schwer."

Schon wahr, deshalb haben die Deutschen auch die Guerilla, die sie verdienen. Diese aufrechten, ehrlichen Kämpfer, diese letzten Getreuen, die an den Waffen festhalten, bis daß der Tod sie scheidet.

Diese Guerilla, die aufrecht steht und sich durch die Brust schießen läßt. Treudeutsch steht sie zu ihren Taten, Jung- Siegfried, verraten von Hagen, erdolcht, hinterhältig im Stich gelassen von der sonstigen Linken.

"Wenn ihr es stattdessen zu eurer Sache macht, die ohnehin dünne Basis der Guerilla anzugreifen, kann euch letztlich keiner daran hindern. Aber ihr solltet wissen, in wessen Fußstapfen ihr tretet."

Also wirklich, ihr Linken, schämt euch! Das, nachdem die RZ euch mit ihrem Papier klar gemacht hat, daß einzig und allein der Staat sie von den Massen trennt, der bewaffnete Kampf der einzige Ausweg aus der Resignation und vor dem Umgebracht- werden ist, sie euch schließlich allen, vom Arbeiter bis zum Ökologen, vormachen, wo der Hammel hängt, ihr zu feige seid, massenhaft zu den Waffen zu greifen, und die Situation schließlich überall gleich ist mit diesem Imperialismus im Iran wie in Palästina, in Portugal und Rhodesien.

Und da wagt ihr es, diesen heldenhaften RZ- Genossen so in den Rücken zu fallen?

Ach, Genossen von den RZ, wärt ihr doch ein bißchen unmoralischer. Eure Versuche, "die Linke" mit triefend moralinsauren Aufrufen zumindest zu einer wohlwollenden Anerkennung der RZ und ihrer Aktionen zu verpflichten, sind so fett, daß sie schlecht zum Kotzen sind.

Ihr macht aber auch vor rein gar nichts halt: Alles, was das linke Herz noch rührt, ist vertreten. Von den Juden bis Sarajewo, von Bertolt Brecht bis zur Arbeiterklasse.

Ihr okkupiert jeden Teil irgend einer Bewegung und bedient euch wie im Supermarkt.

Da tanzt Che Guevara ein Tänzchen mit Wadi Haddad, Chile, Portugal und Ökologie kringeln sich umeinander. Und ich wälze mich nachts schweißnaß auf dem Kissen, weil ich diesem weltweiten Moloch Imperialismus nur so was Mickriges wie den ID entgegensetze.

Mit schlechtem Gewissen frage ich mich, warum ich mich nicht freuen kann, dankbar und zufrieden sein kann, bei der Vorstellung daß jene tapferen Untergrundkämpfer auf die glorreiche Idee kommen könnten, zu einem unserer demnächst vielleicht anstehenden 129a-Prozesse ein bißchen den zuständigen Richter zu flambieren.

Aber ich bin eben unbelehrbar: Anstatt zu meiner Hoffnungslosigkeit zu stehen, ja, nun steh doch mal dazu -mache ich doch. glatt einen Hehl aus ihr. Ich glaub gar, ich hab noch gar nicht bemerkt, daß ich am Ende aller Träume angekommen bin.

Und ich will, daß wieder "Ruhe" einkehrt. Ja wirklich, ich hab sie satt, die Kommandomeldungen, bei denen sich jeder Hinz und Kunz RZ nennt, weil er mal ein paar Wildschweine hat laufen lassen, weil er irgendwo angerufen hat, da liegt ne Bombe im Kaufhaus und die Polizei hats nicht mal geglaubt, so eine Sauerei (so was haben wir in der 6. Klasse gemacht, wenn wir die Mathearbeit nicht schreiben wollten, und so was tun die Schüler auch heute noch). Ich hab sie satt, die hungerstreikenden Genossen von dpa, die ein schlichtes Go-in zu einer Horrorstory mit vermummten, knüppelschwingenden Figuren verhunzten.

Ich hab sie satt, die dpa- Ier, denen es jetzt nicht paßt, daß ein paar wieder draußen sind. Das ist nämlich ein Spaltungsversuch des Staates. Sicher, objektiv schon, aber wer läßt sich denn da spalten? Haben die's etwa nötig, drin zu bleiben, damits nicht so aussieht, als sei der eine oder andere weniger revolutionär, weil er draußen ist?

Und ich finds absurd: Die fahren ein wegen dem Hungerstreik vom Dellwo, der hört auf, die dpa- Leute fangen an.

Ich erinnere mich, wie während der Buchmesse 1977 wer sagte: "Wollt ihr denn, daß die Gefangenen umgebracht werden? ", als wir uns kritisch zur RAF-Politik verhielten.

Moralischer gehts wohl nimmer, denn natürlich will das keiner von uns. Aber mir scheint, wir sollen nicht mehr fragen, wie wer eigentlich in den Knast gekommen ist. Wenn er erstmal drin sitzt, hat er den Freifahrtschein, gepflegt, gehegt und umsorgt und baldmöglichst bewaffnet befreit zu werden. Ansonsten, ansonsten, ja was hätten wir auch der bewaffneten Übenmacht des Staates entgegenzusetzen? Also Klappe halten und auf in den Kampf, oder sonst: wenigstens die Klappe halten.

Ich für meinen Teil bezweifle ernsthaft, daß die vielen RZs, die uns ihre Meldungen schicken, über haupt existieren. Eher stelle ich mir vor, daß wer was macht, es "schick" findet, sich dann RZ zu nennen, jene beknackte Automatensprache benutzt und sich damit selbst krimninalisiert. Siehe dpa. Ich meine, wenn einer chinesisch redet, muß er noch lange kein Chinese sein. Und wenn einer die RZ- Sprache, den Ton der Kommandomeldungen imitiert, hat er vielleicht nur keine eigene.

Ihr fragt, ob wir die Arbeiterbewegung abgeschrieben hätten? Du meine Fresse, NEIN. Der Tom sagt, er hält große Stücke auf sie. Oder was meint ihr, was wir darauf antworten sollten?

"Sind wir eure Feinde, die wir die Feinde des Unrechts sind? Wenn die Kämpfer gegen das Unrecht besiegt sind, hat das Unrecht doch nicht Recht! Unsere Niederlagen beweisen nichts, als daß wir zu wenige sind, die gegen die Gemeinheit kämpfen, und von den Zuschauern erwarten wir, daß sie wenigstens beschämt sind."

Da könnt ihr lange warten. Gegen das Klauen von Zitaten hab ich überhaupt nichts, aber warum ihr ausgerechnet mit dem Berthold Brecht eure bescheuerte Imperialismus- Theorie untermauern. Der Karl sagt, die ist so platt, daß man sich damit nicht mal richtig auseinandersetzen könne. Dazu an anderer Stelle.. .

Was ich kritisiere, ist eure Schmieren- Psychologie. Da baut ihr emsig am riesigen Moloch Imperialismus, der den ganzen Erdball umklammert. Repräsentiert wird dieser durch den Staat. Dagegen ist jeder machtlos. Alles mögliche an politischer Bewegung, von den Frauen bis zum Streik, "ist in die Defensive" geraten. Wie entsetzlich. Und jetzt kommt die kleine listige Guerilla daher und hat ganz listig doch noch einen Ausweg, den einzigen, gefunden. Wie müssen wir armen, zwischen Resignation und Massaker schwankenden Linken da froh sein. Schon nehm ich die Knarre in die Hand und schieß auf. ..Ja worauf eigentlich? Mit wem eigentlich? Warum eigentlich? Oder wollt ihr wirklich die BRD mit Chile, oder Südafrika gleichsetzen. Und meint ihr wirklich, ihr unterstützt Freiheitsbewegungen im antiimperialistischen Kampf?

Glaubt ihr wirklich an die revolutionäre, "militante Bewegung "des Volkes".

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/ps48c.htm