www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Kommentar

Das Beispiel der Revolutionären Zelle mit der Fahrkartenaktion macht offenbar Schule. Eine Woche nach der Fahrscheinverteilung fanden sich in mehreren spandauer Haushalten in den Briefkästen Postwurfsendungen ein. Sie enthielten fünf oder sechs Fünfzig- Pfennig- Briefmarken und die Mitteilung :gegen die Erhöhung der Postgebühren - Revolutionär Zelle.

Die armen Staatsschützer haben immer noch keine Spur von den "BVG- Druckern "und jetzt mußten sie schon wieder nach Spandau eilen, um die Briefmarken gleich zu untersuchen (zusammen mit der Post). Da stellten sie dann fest, daß die Briefmarken sogar echt waren. Da haben sie wohl überhaupt nicht mehr durchgeblickt. Das "Spandauer Volksblatt" fand diese Sache ganz lustig, sie fanden es nur verwunderlich da doch gar keine Gebührenerhöhung anstünde (zur zeit ja, aber kommen tut die nächste Erhöhung der Postgebühren todsicher innerhalb der nächsten 12 Monate).

Außerdem käme diese Sache nicht von den "richtigen Revolutionären ", die würden ja mit "Revolutionäre Zelle" unterzeichnen, und nicht, wie hier, mit "revolutionär zelle". Ist doch eigentlich piepegal. wäre dufte, wenn mehr Leute ihre Mitmenschen so unterstützen würden. Leute mit zuviel Geld könnten ruhig mal etliche Zehnmark- Scheine verteilen - als ihren Beitrag zum Kampf gegen Inflation und Teuerung, zur Belebung der Konjunktur.

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/ib69_040875a.htm