www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
RZ / Rote Zora

Das Dementi des Dementis

Es ist genau das eingetreten, was wir eigentlich erwartet haben. Unser Brief an alle Genossen aus der RAF wird wie die bisherigen Reaktionen zeigen von dort als Staatsschutzaktion und Bullentrick abgestempelt. Wir haben eine solche Reaktion befürchtet. Sie tragt auf alle Fälle zur Klärung unserer Standpunkte bei.

Uns überraschte jedoch, daß sich eine kleine Gruppe eines schmutzigen Mittels bediente, um die Diskussion abzuwürgen. Sie bezeichnen unseren offenen Brief als Fälschung und maßen sich selbst an, für die Revolutionären Zellen zu sprechen. Wenn wir auch nur ein Teil der Revolutionären Zellen sind, so dürfen wir doch für uns in Anspruch nehmen, die durch solidarische Aktionen aller Revolutionären Zellen transparent gewordene Konzeption insgesamt zu vertreten.

Die Schweinerei der Antifa - denn aus dieser Ecke kommt das Pamphlet v. 20.12.76 - ist für sich genommen faschistisch jedoch leicht zu durchschauen. Wir haben die bewaffnete Linke, also auch uns, immer als einen Teil der undogmatischen Linken verstanden und daher die Diskussion mit den Genossen geführt. Dazu gehörte auch, daß wir unsere bewaffneten Angriffe gegen Einrichtungen der internationalen Imperialistencliquerläutert haben, um den Genossen Gelegenheit zur solidarischen Kritik zu geben und neue Möglichkeiten im antiimperialistischen Kampf zu erschließen. Wir waren nie der Ansicht daß dieser Kampf "unter Ausschluß der sogenannten undogmatischen Öffentlichkeit" geführt werden kann. Die Verfasser des Briefes vom 20.12.76 hätten wissen müssen, daß der von ihnen verfaßte Unsinn von der undogmatischen Bewegung, die mit uns solidarisch den Kampf führt. als Fälschung erkannt werden mußte. Die Fälscher sollen jedoch auch wissen: Die Wiederholung eines solchen schmutzigen und primitiven Tricks werden wir zu verhindern wissen. Wir glauben weiterhin, daß die von uns angeregte Diskussion notwendig ist und fordern alle Genossen auf, sich daran zu beteiligen.

Eine Revolutionäre Zelle

schafft 1, 2. 3. viele Revolutonäre Zellen.

MAIL
http://www.freilassung.de/div/texte/rz/ib141_310177a.htm