www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Briefe

Besuch bei Axel am 23.03.2000 in Wuppertal

Axel

hat sich sehr gefreut, daß die Entscheidung mit der Trennscheibe wieder zurückgenommen worden ist, also konnten wir zu dritt (Peter, Tanja und Leona) Axel begrüßen.

Axel ging's ganz gut, ein Bücherpäckchen war die Woche angekommen, und auch wieder 27 Briefe und Kartengrüße. Manchmal wird die Antwort also etwas länger auf sich warten lassen.

Die Freude über den Dauerlauf am Fußballfeldrand war nur von kurzer Dauer, wieder spielte das Knie nicht mit, also macht Axel jetzt wieder eine Laufpause.

Die Atmosphäre auf der Station ist o.K., Axel schreibt in einem Brief vom 19.März dazu: "Hab ich eigentlich schon erzählt, daß ich hier jetzt ein kleines 'Schreibbüro' für meine Mitgefangenen, zumindest die nichtdeutscher Herkunft, eingerichtet habe? Heute war mein erstes Schreiben von Erfolg beschieden.

Einem albanischen Mithäftling ist das erwünschte monatliche Telefonat mit seinem Vater in Albanien zugesagt worden. Toll, was?!"

Beim Zitronenfalter meinte Axel noch, daß er nichts dagegen habe, wenn der Titel bleibt, in einigen Briefen hätten sich die Absender sehr kritisch zum Zitronenfalter geäußert, was er aber nicht nachvollziehen könnte.

Unser nächster Besuch findet am 6. April statt, dann wieder kurz vor Ostern.

Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr Axel besuchen wollt, ich frag ihn dann und beantrage auch die Besuchserlaubnis jeweils zusammen mit mir und meistens auch Leona.

Liebe Grüße, Tanja

MAIL
http://www.freilassung.de/briefe/axel/besuch6.html