www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Briefe

Besuch bei Axel am 28.12. in Wuppertal

Axel ist jetzt in einem Sicherheitsbereich mit "Schwerverbrechern". Der Vorteil ist, daß Radio und Fernseher schon in den Zellen sind, aber seine Zelleist parterre und sehr dunkel, da sie dreimal vergittert ist (u.a. Fliegengitter) und direkt auf den Hof hinaus geht.

Da die Lichtverhältnisse schlecht sind, will sich Axel um eine extra Lampe bemühen. Im neuen Jahr wird er auch einen Augenarzttermin bekommen.

Hofgang ist morgens um 10 Uhr, gemeinsam mit den Anderen eine Stunde, nachmittags zwei Gemeinschaftszeiten mit Tischtennis.

Das Essen geht so, Frühstücksgetränk ist aber kaum genießbar. Sport geht wohl zwei mal die Woche, Fußball und Lauftraining. Duschen ist nur zwei Mal pro Woche erlaubt.

Die Besuchsbedingungen waren nicht rigide, wir konnten uns umarmen und die Stunde über nebeneinander sitzen.

Die Besuchsregelung ist eigentlich drei mal 30 Minuten im Monat, das BKA schlägt zwei mal 60 Minuten vor, wegen der langen Anreise.

Einige Telegramme sind schon angekommen, sie wurden ihm verlesen, andere Post war noch nicht eingetroffen.

Es ist ziemlich lästig, daß viele Gefangene ihren Müll direkt in den Hof entsorgen, dieser war dann über die Feiertage ziemlich zugemüllt.

Eine Weihnachtsfeier gab es auch, mit kirchlichem Weihnachtspaket und katholischem Pfarrer.

Besondere Bücherwünsche hat sich Axel noch nicht überlegt, das erste Bücherpaket ist auch noch nicht angekommen.

und viele viele Grüße an Euch!

MAIL
http://www.freilassung.de/briefe/axel/besuch1.html