www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Briefe

2. Brief von Axel an den MehringHof

JVA Wuppertal, 28/12/99

Ihr Lieben,

'schon' gestern kamen eure kraftspendenden Grüße von AD, den Kolleginnen, vom EA und Kinderschuppen.

Allen lieben Dank, könnt euch ja vorstellen, daß es gut tut mitzukriegen, nicht gleich aus den Köpfen verbannt zu sein. Ganz abgesehen davon, daß es schon jetzt eine schöne Abwechslung im Alltagstrott ist.

Es waren auch fast die ersten Grüße von draußen, die mich auf dem Postweg erreichten, lediglich am Abend zuvor wurde mir ein Gruß von Libertad (Barbara) verlesen, bevor es nach Karlsruhe ging.

Bis heute auch die einzigen. Auch sie bitte ich dankend zu grüßen, so sich die Gelegenheit bietet.

Was das Weihnachtfressen anbelangt, haltet den Braten bitte warm! Hier gab es Hl. Nachmittag eine kleine Feier mit Kerzenlicht, Sahnetorte und Bohnenkaffee, dazu salbungsvolle Worte vom Pfarrer.

Der Festtagsschmaus bestand aus Frikadellen mit Kartoffelsalat. Aber wir haben im Freizeitraum die Möglichkeit zu kochen und da werden schon ganz phantasievolle Leckereien gezaubert. Generell hat bei den Mitknackis, die schon viel länger hier sind, Essen einen weitaus höheren Stellenwert als bei mir derzeit. Ich komme mit dem Rathausstandard der Knastküche hier noch ganz gut klar, brauchte ich mich gar nicht groß umstellen.

Gestern hatte ich meinen ersten Besuch: Tanja, Leona und Mila. Aufregend, aufregend! Ich konnte die Nacht kaum schlafen. Trotz der doppelköpfigen BKA- Aufsicht ein Fest für Leib und Seele, zumal es entgegen meiner Befürchtung ohne Trennscheibe stattfand.

Liebe/r Felix, Theresa, Lea, Saida, Lotte, Ruth, Frauke, Anna, Finn, Pauline, Halina, Malva, Radwan, Leander, Maxim, Elisabeth, Rico, Max, Mara, Mandi, Sarah und Joshua! Eure Grüße haben mich ganz besonders gefreut, und ich verspreche euch, alle Namen auswendig zu können, sobald ich wieder bei euch bin.

So, jetzt geht's auf Sylvester zu, das bedeuted für mich, alle Fensterritzen zu verstopfen, da die Knackis alles Brennbare aus dem Fenster befördern werden, und ich parterre liege und ansonsten an Rauchvergiftung zu krepieren drohe.

Einen guten Rutsch für euch alle, alles Gute für das 'Neue Jahr', nochmals Dank und Grüße von eurem

HM Axel

MAIL
http://www.freilassung.de/briefe/axel/b2axel.html