www.freilassung.de
Zurück zur Startseite  
Briefe

24.09.2000

.....ich hoffe, es ist ok., wenn ich euch zusammen antworte, auch wenn ihr getrennt gegrüßt habt. Jedenfalls ist alles bei mir angekommen: Plakat, Luftballons, Text von Matthias, Reportage aus der FAZ. Und außer den eurigen noch ein ganzer Stapel Karten aus der Fest - Collection, von Bekannten und Unbekannten. So sich die Gelegenheit ergibt, gebt mein Dankeschön auch an die anderen Schreiberlinge weiter, ja?!

Wegen des auch hier herrschenden Sau - Wetters hatte ich mir schon große Sorgen um die viele Mühe und Arbeit von euch und anderen bzgl. des Festes gemacht. So war ich erleichtert, von vielen zu höhren, daß es dennoch "gelungen" war, sogar in finanzieller Hinsicht. Von hier aus also nochmal einen Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben!

Bzgl., des ansonsten ansprechenden Plakats war mir aufgefallen, daß jetzt nur noch Harald und ich namentlich in dem Zusammenhang erscheinen. Ich finde das ergibt ein schiefes Bild, hat so etwas von besonderer Hervorhebung. Das mag im Zusammenhang mit einem Fest im MeheringHof, Haralds und meiner "Arbeitsstelle", noch hinnehmbar sein. Aber bei künftigen Gelgenheiten ähnlicher Art möchte ich dann auch nicht mehr namentlich hervorgehoben werden. Das habe ich auch bereits Harald geschrieben und ihn um seine Meinung dazu gebeten. Von ihm habe ich auch erfahren, daß er quasi auf dem Weg nach Berlin, evtl. schon dort ist. Nicht zuletzt der Text von Matthias und die darin geschilderten Eindrücke, haben meine Bestrebungen, die Ummauerung zu wechseln, eher nochmal gedämpft. Solange meine BesucherInnen eben mitspielen, für die ist es natürlich eine große Belastung.

Der Text aus der FAZ stellt sicher einen Höhepunkt journalistischer Schnellschüsse dar. Ich habe mich dem allgemeinen Gelächter angeschlossen! So, verteilt in bewährter Weise meine Grüße,

bis gleich, Axel

MAIL
http://www.freilassung.de/briefe/240900.htm